Alexandra Elflein

Wirtschaftspsychologin, Systemische Therapeutin & Business Coach

Selbsterfahrung im Alumni-Coaching

Wer am Bildungszentrum der IHK Karlsruhe bei Silvia Richter-Kaupp die Ausbildung zum Business Coach durchläuft, muss auch sog. Selbsterfahrungsstunden als Coachee absolvieren. Hierfür dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich einen Coach, der diese Ausbildung bereits abgeschlossen hat (=Alumnus) und Mitglied der CoachCommunity ist, aussuchen.

Ich habe meine Ausbildung als Business Coach bei Silvia im Jahr 2014 abgeschlossen und erinnere mich immer wieder gerne daran zurück. Direkt nach meinem Abschluss als Business Coach wurde ich Mitglied der CoachCommunity und Teilnehmer-Coach. Im Laufe der Jahre habe ich bereits viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen des Alumni-Coachings betreut und habe immer noch große Freude daran - also nur los!